Einladung zur Jahreshauptversammlung am 16.03.2024

23.02.24 Wir laden alle Mitglieder herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein!

Sie findet statt am Samstag, 16.03.24, 20:00 Uhr in der

Dorfschänke Ruppichteroth, Burgstraße 26

Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

TOP 3 Genehmigung der Tagesordnung

TOP 4 Rückblick und Bericht 2023 des Vorstands

TOP 5 Vorausschau/Planung für das Jahr 2024

TOP 6 Kassenbericht 01.01.2023 - 31.12.2023 des Kassierers

TOP 7 Prüfbericht Kassenprüfer

TOP 8 Entlastung Vorstand/Kassierer

TOP 9 Verschiedenes:

Mitgliederentscheidung zu Beiträgen der aktiven Mitglieder

TOP 10 Ehrungen aktive Mitglieder

Es kann bis spätestens 09.03.24 beim Vorstand schriftlich beantragt werden, dass weitere Angelegenheiten nachträglich auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Die Einladung nebst Tagesordnung kann bei den Vorstandsmitgliedern eingesehen werden. Dieser wird ebenfalls auf der Homepage sowie per Mail versendet und ordnungsgemäß im Mitteilungsblatt der Gemeinde Ruppichteroth veröffentlicht. Um eine Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Akkordeonorchester jmk Ruppichteroth e.V.

1. Vorsitzender Peter Zensen, Pfarrgasse 4, 53809 Ruppichteroth

Telefon 02295/902191, Mobil 0170/4416641, E-Mail: verein@ao-ruppichteroth.de

Herzlichen Gruß

Euer Vorstand

Frohe Weihanchten und alles Gute für 2024!

25.12.23

Rückblick: Mitgliederversammlung des Akkordeonorchesters Ruppichteroth

30.03.23 Am 24.03.2023 fand in der Dorfschänke in Ruppichteroth die Jahreshauptversammlung des Akkordeonorchesters Ruppichteroth statt. Hier der Rückblick.

Nach der Begrüßung berichtete unser 1. Vorsitzende, Peter Zensen, vom Vereinsleben des letzten Jahres. Zu Beginn unserer Probenarbeit im April 2022 galten noch die Maßgaben nach der Coronaschutzverordnung , die mittlerweile vollständig aufgehoben sind. Am 4.9.2022 konnten wir in Nümbrecht endlich wieder ein Kurkonzert spielen. Auch die Kirmes im Oktober fand wieder unter normalen Bedingungen statt. Anfang November hatten wir unseren zweitätigen Probentag, bei dem wir uns intensiv auf unser Herbstkonzert vorbereiteten. Am 19.11.2022 konnten wir die Ergebnisse in der voll besetzten Mensa der Sekundarschule Ruppichteroth einem begeisterten Publikum präsentieren. Beim Weihnachtsmarkt waren wir neben unserem Glühweinstand, zusammen mit dem Bröltaler Musikverein, auch mit einem Konzert in der katholischen Kirche St. Severin, gemeinsam mit dem MGV Winterscheid, vertreten.

Nach dem Rückblick erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Von den anwesenden Mitgliedern wurde Peter Zensen als 1. Vorsitzender, Michael Stein als 2. Vorsitzender, Anika Hein als Schriftführerin, Christian Schmidt als 1. Kassierer und Emily Ruttka als 2. Kassiererin wiedergewählt. Als Beisitzer sind Karl-Heinz Schumacher und Britta Löbach neu in den Vorstand gewählt worden. Sie werden die Vorstandsarbeit tatkräftig unterstützen. Ein Dankeschön an Ralf-Peter Lange, der die Wahlleitung übernommen hat.

In diesem Jahr konnten wir auch wieder langjährige Mitspieler für Ihren Einsatz ehren. Peter Brüggerhoff unterstützt seit nunmehr 20 Jahren unseren Verein. Michael Stein ist schon seit 40 Jahren dabei. Waltraud Lenz hält dem Verein seit 50 Jahren die Treue. Als Dankeschön erhielten alle drei jeweils eine Urkunde des Deutschen Harmonika Verbandes mit der entsprechenden Ehrennadel sowie kleine Aufmerksamkeiten des Vereins. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Euch drei!

Michael Stein wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt

Michael Stein wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt (Bild oben)

Waltraud Lenz wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt

Waltraud Lenz wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt (BIld oben)

 

Auch für dieses Jahr sind schon einige Termine fix. Am Sonntag, 04.06., spielen wir ein Kurkonzert in Nümbrecht. Zwei Wochen später, am 18.06., unterstützen wir musikalisch das Schaufenster Ruppichteroth beim Bröltaler Familiensonntag. Weitere Infos zu Veranstaltungen geben wir rechtzeitig im Mitteilungsblatt der Gemeinde Ruppichteroth und an dieser Stelle bekannt.

Mit den besten wünschen für die kommenden Ostertage

 

Akkordeonorchester Ruppicheroth

Der Vorstand

________________________________________________________________________

1-3 von 56 Beiträgen 

Terminübersicht

Alle Termine des Jahres gibt es hier!

Unsere Probenzeiten

Das 1. Akkordeon-Orchester probt jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr im vereinseigenen Probenraum in der Grundschule Ruppichteroth.