Unsere Probenarbeit

Probentermine

JUGENDORCHESTER
Kinder und Jugendliche
mit etwas Erfahrung im Orchester
Probe: samstags von 10:30 bis 11:30 Uhr

HAUPTORCHESTER
Jugendliche und Erwachsene
qualifizierte Spieler
Probe: freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr

Unterm Dach, juchhe, haben wir unser Domizil.

Im Zuge des Erweiterungsbaus der Grundschule hatten wir 1995 die Möglichkeit, den Speicherraum zu einen Probenraum auszubauen.

Dank der Spenden der Eltern unseres Nachwuchses, von Gewerbetreibenden, ortsansässigen Kreditinstituten sowie aktiven und passiven Mitgliedern, konnte der Traum eines eigenen Probenraums Wirklichkeit werden.

Hier weiten wir unsere musikalische Bildung aus, perfektionieren unser musikalisches Niveau und haben Spaß dabei.

Der Probenraum wird von unseren Orchestern genutzt und auch befreundete Musikgruppen proben unter der Woche in den Räumlichkeiten.

Die US-Flagge im Hintergrund ist ein Original-Souvenir von der ersten USA-Reise 1995 und wehte tatsächlich auf dem Capitol.

Die Teeküche – natürlich auch geselliger Mittelpunkt vor und nach den Proben.

Hier finden Besprechungen statt; darf geklönt werden – oder der Tischblock wird auch gerne mal zum Lager- und Ablageraum umfunktioniert.

26.11.2017, 16:00 Uhr
Nachwuchskonzert

01.12.2017, 20:00 Uhr
Weihnachtsfeier

09.12.2017, 14:00 Uhr
Weihnachtsmarkt in Ruppichteroth

Unsere Probenzeiten

Das 1. Akkordeon-Orchester probt jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr im vereinseigenen Probenraum in der Grundschule Ruppichteroth.

Das Jugend- und Kinderorchester proben ebenfalls im Probenraum der Grundschule Ruppichteroth, den Terminplan gibt´s hier.